News



08.01.2018: Barták-Neujahrskarte 2018

Ein weiteres Mal kommt die Zeichnung für unsere Neujahrskarte vom tschechischen Karrikaturisten Miroslav Barták (mehr zu ihm unter BARTÁK). Wir zeigen sie auf der Seite BARTÁK / GALERIE.

26.07.2017: Excel-Vorlage Unterhaltsberechnung - Verzicht auf Nachführung

Top

Für die Berechnung des Kinderunterhalts gelten seit 01.01.2017 neue Regeln. Seither haben die Zürcher Gerichte auf ihrer Webseite www.gerichte-zh.ch den Zürcher Ehegatten- und Kinderunterhaltsrechner und den Leitfaden neues Unterhaltsrecht, je Version Mai 2017, publiziert.

Damit wird künftig auf eine Nachführung der heute letztmals bei den Steuerfüssen angepassten Excel-Vorlage zur Unterhaltsberechnung UHB.XLT (Version 26.07.2017) verzichtet. Die letzte Fassung dieser Datei steht weiterhin auf auf www.arbeitsrechtler.ch (dort unter <DATEIEN><EXCEL-VORLAGEN><Unterhalt>) zum Download bereit. Allenfalls muss der Cache des Internetbrowsers geleert werden, wenn beim Abruf nicht die neue XLT-Datei erscheint.


01.02.2017: Update Excel-Vorlage Unterhaltsberechnung

Top
Ausser in zwei Gemeinden sind bis heute die Zürcher Gemeindesteuerfüsse für 2017 beschlossen und die Excel-Vorlage zur Unterhaltsberechnung UHB.XLT (neu in der Version 01.02.2017) ist bei unverändertem Steuertarif und -abzügen entsprechend aufdatiert. Die Datei steht auf www.arbeitsrechtler.ch, dort unter <DATEIEN> <EXCEL-VORLAGEN> und dort unter <Unterhalt>, zum Download bereit. Allenfalls muss der Cache des Internetbrowsers geleert werden, wenn beim Abruf nicht die neue XLT-Datei erscheint. Weiterführende Informationen, mit einem Link den neuen Zürcher Kinderkosten-Tabellen des Jugendamts, finden sich im RAXLT-Newsletter vom 01.02.2017. Dieser Newsletter erscheint sporadisch und kann abonniert werden: Anmeldung RAXLT-News.

02.01.2017: Barták-Neujahrskarte 2017

Top
Wiederum hat Miroslav Barták (mehr unter BARTÁK) das Bild für unsere Neujahrkarte gezeichnet. Wir präsentieren sie auf der Seite BARTÁK / GALERIE. Der tschechische Karrikaturist lebt in Revnice in der Nähe von Prag.

21.03.2016: Update Excel-Vorlage Unterhaltsberechnung

Top
Inzwischen sind alle Zürcher Gemeindesteuerfüsse für 2016 beschlossen und die Excel-Vorlage zur Unterhaltsberechnung UHB.XLT (neu in der Version 21.03.2016) auch bezüglich der Steuerabzüge aufdatiert. Sie lässt sich von sich von der Webseite von Georges Chanson www.arbeitsrechtler.ch, dort unter <DATEIEN> <EXCEL-VORLAGEN> und dort unter <Unterhalt>, herunterladen. Falls beim Abruf nicht die neue XLT-Datei erscheint, muss der Cache des Internetbrowsers geleert werden.

07.01.2016: Barták-Neujahrskarte 2016

Top
Erneut hat uns der nahe von Prag lebende Karikaturist Miroslav Barták (mehr unter BARTÁK) die Zeichnung für die Neujahrkarte geliefert. Wir zeigen sie auf der Seite BARTÁK / GALERIE.

11.05.2015: Update Excel-Vorlage Unterhaltsberechnung

Top
Inzwischen sind alle Zürcher Gemeindesteuerfüsse für 2015 definitiv und die Excel-Vorlage zur Unterhaltsberechnung UHB.XLT (neu in der Version 11.05.2015) aufdatiert. Sie lässt sich sich von der Webseite von Georges Chanson www.arbeitsrechtler.ch, dort unter <DATEIEN> <EXCEL-VORLAGEN> und dort unter <Unterhalt>, herunterladen. Falls beim Abruf nicht die neue XLT-Datei erscheint, muss der Cache des Internetbrowsers geleert werden.

29.04.2015: Informationen zu Shortlinks

Top
In der Anwaltsrevue 4/15 vom April 2015 ist in der Reihe «Durchklick» ein Aufsatz "Kurze Links auf lange Webadressen" von Georges Chanson erschienen. Er ist über den Kurzlink http://arbrch.ch/awr-kurzlinks abrufbar.

29.01.2015: Neue Excel-Vorlage Unterhaltsberechnung

Top
Nach der Publikation der Zürcher Gemeindesteuerfüsse für 2015 ist die Excel-Vorlage zur Unterhaltsberechnung UHB.XLT (neu in der Version 29.01.2015) angepasst. Die Zahlen sind noch nicht in allen Gemeinden festgelegt. Die Vorlage lässt sich von der Webseite von Georges Chanson www.arbeitsrechtler.ch, dort unter <DATEIEN> <EXCEL-VORLAGEN> und dort unter <Unterhalt>, herunterladen. Falls beim Abruf nicht die neue XLT-Datei erscheint, muss der Cache des Internetbrowsers geleert werden.

03.01.2015: Update Barták-Galerie

Top
Bereits seit 20 Jahren zeichnet Miroslav Barták unsere Neujahrskarten, die wir auf der Seite
BARTÁK / GALERIE zeigen. Informationen zum Künstler sind unter BARTÁK zu finden.

01.07.2014: CHANSON WILLE Rechtsanwälte

Top
Seit Anfang Juli 2014 ist Rechtsanwältin Eva Wille Partnerin in der Bürogemeinschaft CHANSON WILLE Rechtsanwälte an der Bodmerstrasse 10. Ihre bevorzugten Arbeitsgebiete sind vielfältig. Einen besonderen Schwerpunkt hat sie im Strafrecht. Eva Wille und Georges Chanson treten gemeinsam unter www.bodmerstrasse.ch auf, Georges Chanson bietet überdies arbeitsrechtliche Inhalt auf seiner bisherigen Webseite www.arbeitsrechtler.ch an.




September 2018